Veganer Jahresrückblick – Unsere Top 10 aus 2015

Happy-New-Year-Mr-LongearEin kleiner veganer Jahresrückblick

So schnell wie es gekommen ist, so schnell war es auch wieder vorbei! 2015 war für uns ein kunterbuntes, interessantes und zwischendurch auch anstrengendes Jahr. Wir haben viele tolle Menschen kennengelernt, durften fantastische Produkte testen und waren ganz besonders aufgeregt als wir im März 2015 mit unserem neuen Design online gegangen sind. Eure Reaktionen auf unserem Blog, unserer Facebook Page und den beiden Instagram-Accounts @mrlongear und @vloppina sind einfach wunderbar und wir freuen uns sehr, dass ihr mit unserem Blog soviel viel Freude zu haben scheint wie wir.

Um dem Jahr nun endgültig „Adios“ zu sagen, haben wir Eure Lieblings-Beiträge aus dem Jahr 2015 in einem kleinen Jahresrückblick zusammengefasst.

1. Platz:  Manna Seifen – Vegane Naturkosmetik

Ganz besonders hat Euch der Beitrag über die vegane Naturkosmetik von Manna Seife gefallen. Denn wer schön sein will, muss nicht unbedingt leiden. 🙂

2. Platz: Vegane Frühstücksbasics – warme Haferflocken (Baked Oatmeal)

Baked Oatmeal ist eine tolle Alternative zu Overnight Oatmeal. Wer es noch nicht probiert hat, sollte das beim nächsten Frühstück unbedingt nachholen! Gerade jetzt wo der Winter doch noch einmal um die Ecke lugt.

3. Platz: Vegane und faire Sportmode kein Problem!

Nicht nur das Thema Essen steht bei uns hoch im Kurs. Mit mal mehr (Alice) und mal weniger (Melanie) Sport muss die ganze Schlemmerei ja auch wieder verbrannt werden. Das geht natürlich am Besten in veganen und fairen Sport-Klamottis.

4. Platz : Paul Mitchell – vegane Haarpflege im Test

Im Laufe des Jahres kam einiges an veganer Haarpflege auf den Markt. Paul Mitchell ist mit seinen Produkte schon lange in der Szene vertreten und hat Alice im Test absolut überzeugt.

5. Platz: Haarschneide Meisterei – Veganer Friseur in Stuttgart

Sich rund um vegan aufhübschen lassen? Das geht seit November bei Stuttgarts erstem rein veganen Friseur, der Haarschneidemeisterei. Prädikat: absolut Empfehlenswert!

6. Platz: Vegan frühstücken kann jeder – Review + Rezept

Ein absolutes Must-Have Buch für alle Frühstücks-Fans und für die, die es noch werden wollen!

7. Platz: Veganes Bananenbrot

Schon wieder ein paar Bananen zu viel gekauft und diese verlieren schon ihre schöne gelbe Farbe? Dann ist das Rezept für das Bananenbrot genau das Richtige.

8. Platz: GreenSoul – neues vegan-vegetarisches Restaurant in Leipzig

Das GreenSoul in Leipzig ist seit Mai 2015 geöffnet und wir beiden finden, dass es nicht nur optisch ein echtes Schmuckstück ist, sondern auch kulinarisch einiges zu bieten hat.

9. Platz: Erfahrungsbericht 14 Tage Vegan Fasten mit Elisabeth Fischer

Vegan Fasten ohne zu hungern funktioniert mit dem Buch von Elisabeth Fischer außerordentlich gut. Alice hat 2 Wochen vegan fasten für euch getestet und über ihre Erfahrungen berichtet.

10. Platz: Bleed Fotoshooting – ein kleiner Blick hinter die Kulissen

Der letzte Platz in unserem Beitrags-Ranking für 2015 bietet einen kleinen Blick hinter die Kulissen des Bleed Essentials Fotoshootings, mit Alice vor der Kamera ;).