Süß + Salzig – Vegan in Leipzig

Süß und Salzig LeipzigVegan Frühstücken im Süß + Salzig Leipzig

Hach ja…, das Süß + Salzig im Leipziger Stadtteil Plagwitz hat es Mr. Longear schon irgendwie angetan.
Er liebt es hier sein Sonntagsfrühstück mit ofenwarmen, selbstgebackenem Brot und den unglaublich leckeren und vielseitigen veganen Aufstrichen zu genießen.

 

 


Süß und Salzig Leipzig

Dazu dann noch ein Soja-Cappuccino, ein Schüsselchen Milchreis mit Apfelmus zum krönenden Abschluss und er ist glücklich und zufrieden….was irgendwie auch an dem unglaublich freundlichen und sympathischen Personal sowie der niedlichen und gemütlichen Einrichtung liegt. Auch sein bester Freund Mylo wird hier immer freundlich mit einem Schälchen Wasser begrüßt. Das Frühstücksangebot ist nicht gänzlich vegan, bietet aber genügend Leckereien um ordentlich satt zu werden. Wirklich lecker ist außerdem der selbstgebackene vegane Kuchen (welcher mitunter auch beim Sonntagsfrühstück zu verkosten ist). Außerdem gibt es auch ein paar warme vegane Gerichte auf der Speisekarte.

Jane von Achtung, Pflanzenfresser! hat Mr. Longear auch schon einmal in das Süß und Salzig begleitet und ihre Eindrücke in einer kleinen entzückenden Bildergeschichte festgehalten.

 



süß + salzig
Merseburger Straße 44
Ecke Karl Heine Str.
04177 Leipzig

Tel: 0341 49300365

Dienstag-Donnerstag: 12-24 Uhr
Freitag-Samstag: 12-01 Uhr
Sonntag: 10-24 Uhr

Facebook

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.