Wach werden mit koawach ++ Inkl. Gewinnspiel ++

Vloppina-koawach-kleines-Probiersetkoawach vs. Kaffee

Lange bevor ich mein Frühstück vernasche, gibt es bei mir erstmal einen Kaffee. Dann gesellt sich meist noch einmal Mittags einer zu mir, um das berühmte Mittagstief zu überstehen, und je nachdem was Abends noch ansteht folgt vielleicht später noch einer. Wie man merkt, ist Kaffee ein wichtiger Begleiter in meinem Alltag. Zwischendurch schaffe ich es zwar auch einmal den Kaffee durch einen Matcha Tee oder eine Matcha Latte zu ersetzen, trotzdem habe ich des Öfteren das Gefühl, dass mein Kaffeekonsum etwas überhand nimmt.
Vor einigen Wochen stolperte ich in einem Magazin über eine Anzeige von koawach, neugierig wie ich bin musste ich koawach natürlich sofort haben! 

koawach ist eine neue vegane Trinkschokolade die dem Konsumenten verspricht, ihn ebenso wach zu machen wie eine Tasse Kaffee und damit eine interessante Alternative zu sein scheint.
Aber wie kann eine Trinkschokolade denn wach machen? Das Zauberwort heißt in diesem Fall: Guarana! Für die Trinkschokolade wird Kakao mit Guarana gemischt und mit aromatischen Gewürzen abgeschmeckt. Die Zutaten stammen aus fairen Bauerngenossenschaften in Lateinamerika. Mit bis zu 115 mg Koffein ist kowach laut Zutatenliste auf jeden Fall ein echter Wachmacher. Im Vergleich dazu hat eine Tasse Kaffee etwa 80 mg Koffein, wobei der Koffeingehalt stark von der Kaffeesorte und der Zubereitungsart abhängt. Ein weiterer Vorteil von Guarana ist, dass es länger wirkt und angeblich auch das Durchhaltevermögen stärkt.

Um mich von den belebenden Eigenschaften von koawach zu überzeugen habe ich einem Selbsttest „gewagt“ und eine Woche lange auf Kaffee verzichtet und mir stattdessen mit der Trinkschokolade den entsprechenden Koffein-Kick geholt. Unterstützt hat mich dabei das kleine koawach Probierset*. Und was soll ich sagen,… es hat einwandfrei funktioniert! Mit meiner morgendlichen Trinkschokolade zum Frühstück bin ich super Tag gestartet!
Tatsächlich hatte ich in dieser Woche auch kein einziges Mal mein übliches Mittagstief. Warum das so war und ob es an koawach lag kann ich zwar nicht sagen, aber ich habe meinen Kaffee tatsächlich nicht vermisst! Neben dem belebenden Effekt finde ich auch die verschiedenen Geschmacksvariationen von koawach ziemlich toll:

Mit Guarana:

Ohne Guarana:

Mein absoluter Favorit unter den sechs Sorten ist übrigens zimt + kardamom. Nebenbei eignet sich koawach übrigens nicht nur als wunderbarer Kaffee-Ersatz, sondern auch zum verfeinern von Rezepten bei denen sonst normaler Kakao verwendet wird. Dafür hat koawach eigens ein kleines Rezeptbuch entwickelt. Bei mir gibt es bestimmt demnächst einmal ein paar vegane Schoko-Muffins oder Brownies mit Guarana-Kick.

Damit ihr die faire, leckere und belebende Trinkschokolade so schnell wie möglich selbst einmal probieren könnt, verlosen wir zusammen mit koawach 3 kleine Probiersets! Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach:

  1. Like die Facebook Seite von Mr. Longear
  2. Gib der Facebook Seite von koawach ein Like
  3. Hinterlasse unter diesem Beitrag einen Kommentar warum DU gerne koawach probieren möchtest. 🙂

Teilnahmeschluss ist der 31.10.2015, der Versand der Gewinne erfolgt Mitte November. (Teilnahmebedingungen)

koawach Homepage und Shop
koawach auf Facebook und Instagram


Die mit * versehenen Produkte wurden uns kos­ten- und bedin­gungs­los zum Tes­ten zur Ver­fü­gung gestellt. Dies hat unsere Mei­nung in keiner Weise beeinflusst.

64 Kommentare

  1. Natascha M.

    Neues Auszuprobieren find ich toll, wenn es vegan und fair ist, noch besser. Ich habe bisher noch nicht wirklich „meine“ Trinkschokolade gefunden, keine konnte mich so richtig überzeugen. Deswegen würde ich mich freuen, ein Probierset zu gewinnen!

  2. Ich freu mich total über dein Review. 🙂
    Die Jungs haben mich in der Höhle der Löwen echt überzeugt. Leider habe ich die Probiersets verpasst daher wäre das ideal für mich. Dann könnte die ganze Familie mal die verschiedenen Geschmacksrichtungen ausprobieren.

    Lg
    Claudia

  3. Hannah Dette

    Hallo Mr. Longear und Alice,
    ich würde total gerne mal den Koawach- Kakao probieren, da ich absolut keinen Kaffee und auch keinem Matcha mag, morgens meist nicht super fit bin und mich mein kleiner Sohn auf Trab hält. Ich würde gerne testen, ob er mir hilft, wacher und fitter zu sein! Lieb grüßt, Hannah

  4. Stefanie Bloemsaat

    Weil ich schon sehr lange auf eine leckere kaffee alternative wartr und ich schokolade liebe versuch ich einfach mal mein glück 🙂

  5. Hallo. Ich hab schon von der tollen Trinkschoki gehört und würde sie unbedingt gern selbst ausprobieren wollen, da ich nicht so gern Kaffee trinke und Matcha mich nicht wirklich wach macht 😉

  6. Ich habe schon lange keinen Kakao oder Cappuccino mehr getrunken.
    Toll, dass es jetzt schon so viele schöne Sachen vegan gibt.

  7. Würde ich sooooo gerne probieren, weil ich vor drei Wochen aufgehört habe, Kaffee zu trinken. Wäre bestimmt eine Alternative. Und überhaupt muss man die Jungs von Koawach nach ihrem Auftritt bei den Löwen einfach mögen

  8. Ich liebe Kakao und wenn der auch noch wach macht, dann ist es definitiv das Beste, was mir zu Beginn des Wintersemesters im Master passieren könnte 🙂
    Ich würde mich freuen zu gewinnen!
    Liebe Grüße, Uta 🙂

  9. Daniela Reisinger

    Euer Beitrag hat mich total überzeugt und neugierig gemacht! Da mach ich gern mit!

  10. Eigentlich bin ich ja ein Kaffeejunkie… Würde es gerne mal probieren. Von Schoki würde ich mich gerne überzeugen lassen 😉

  11. Michelle Mueller

    … Weil ich ein totaler Koffein und Schoko Junkie bin und da habe ich beides in einem

  12. Schömig Larissa

    Ich würde mich sehr freuen weil ich nun seit eineinhalb Jahre vegan lebe und aber immer wieder Lust auf was süßes habe wie Kaba.
    Leider habe ich noch nichts gefunden was meinen Heißhunger befriedigt und ich habe von diesen Produkten noch nichts gehört 🙂

  13. Hallo meine Liebe!
    Gesehen habe ich den leckeren Kakao schon ich liebe Kakao auch super gerne mit zimt! Zimt kardamon klingt super lecker! Gerne würde ich mein Glück versuchen! Vielen lieben dank und ein schönes Wochenende! Vlg Tine

  14. Sabrina Jann

    Hallo 🙂
    Ich habe die Folge im Fernseh gesehen und dort hat es mich schon total neugierig gemacht. Die Sorten klingen super und da ich es liebe neue Produkte zu testen versuche ich gerne mein Glück. Das könnte genau richtig für mich und meinen Mann sein 🙂
    Lg Sabrina

  15. Claudia Köhler

    Ich trinke meistens Kaffee zum Wachwerden und Kakao zwischendurch…jetzt hab ich diesen Beitrag auch bei den Löwen gesehen und bin voll neugierig auf dieses Kakao!

  16. Laura Warnke

    Ich habe auch schon Zimt und Karda mom probiert und bin super begeistern. Ich trinke ihn jetzt jeden morgen. Ich lieeeebe diesen Kakao einfach 🙂 Ich würde also sehr gerne mal auch die anderen Sorten probieren, um zu sehen, ob diese genauso lecker sind ! 🙂 ♡

  17. Ich möchte mich endlich mal wieder so richtig wach fühlen, das Leben spüren, vor Energie strotzen. Kaffee hilft da schon lange nicht mehr. Vielleicht kann koawach die Kräfte in mir wecken? Egal, ob ich gewinne oder nicht, das muss ausprobiert werden!
    Danke für Deinen Beitrag!
    LG Bella

  18. Danke für deinen Bericht!
    Das klingt sehr spannend, da würde ich zu gern mal probieren. Insbesondere mit Kardamom und Zimt oder Chili. 🙂

  19. Kakao und Guarana klingt einfach nach der perfekten Kombi, v.a. um in dieser dunklen, kalten Jahreszeit gesund und munter durch den Tag zu kommen 🙂

  20. Ich hatte bereits das Vergnügen eine Sorte probieren zu können, da sie in der Vegan Box dabei war. Die konnte mich zumindest geschmacklich überzeugen, wach wurde ich nicht wirklich (bin aber auch ziiiemlich immun gegen so Zeugs ^^) … würd‘ gern die anderen auch noch probieren. Das Design gefällt mir auch voll gut. <3

  21. christine maier

    Ich liebe Kakao und freue mich, neue Sorten testen zu dürfen. Das klingt echt superlecker und sehr hochwertig!

  22. Ich führte mich freuen wenn ich ein. Mal öire Sorten breiten dorfe ich habe oich dei den lösen gesehen und habe auch Lust bekommen su beruhigen fallen ich wünsche euch viel Glück und Erfolg

  23. Sarah Tauber

    mmh, ich liebe ja Trinkschokolade besonders jetzt in der kalten Jahreszeit mach ich sie mir gerne am abend 🙂

  24. Sylvia Häcker

    Koawach möchte ich gern testen weil: vegan, fair trade und es ist Herbst. Da gibt’s nix besseres als aufm Sofa mit den Hunden kuscheln und was leckeres, Warmes zu trinken.

  25. Das Gewinnspiel trifft sich so wunderbar, da ich aus irgendeinem Grund seit einigen Wochen schlichtweg keine lust mehr auf Kaffee oder Grünen Tee habe, aber trotzdem dennoch was brauche, das mich morgens und tagsüber in der Uni in die Gänge bringt. An Guarana hab ich mich bisher noch rangetraut, deswegen wäre ein Gewinn eine wunderbare Gelegenheit 🙂

  26. Ich mag Trinkschokolade wirklich sehr gern, vor allem in der kälteren Jahreszeit, und wenn sie dann noch fair, lecker und belebend ist, ist das natürlich perfekt 🙂

  27. Ich liebe Kakao und Guarana beides. Kaffee auch, aber den vertrag ich nicht so gut, deswegen fände ich es toll eins der Produkte zu gewinnen 🙂

  28. Johannes R.

    habe kein FB aber ich habe sie im Fernsehen gesehen und liebe es, dass die Schoki nicht zu süss ist

  29. Mein Freund und ich würden gerne ein koawach Probierset testen, es scheint eine super Kombi zu sein – Schoki plus Muntermacher! 🙂 Und gerade an so einem trüben Oktobertag wie heute, hätte man sich damit den Start in den Tag erleichtern können! 😉

  30. Der kleine Wachmacher wird mir hoffentlich den richtigen Kick geben um mich zum morgendlichen workout aufzuraffen 🙂 Und vielleicht schaffe ich es endlich mal meinen Kaffeekonsum in den Griff zu kriegen!

  31. Oh ist das ein tolles Gewinnspiel! Koawach Klassik habe ich schon zu Hause, aber die anderen würde ich natürlich auch gerne mal probieren…

  32. Miriam Sophie

    Uii, da veranstaltet das Longear ja ein feines Gewinnspiel! 🙂
    Ich würde unheimlich gerne eins der Probiersets von kaiwach probieren, weil ich für mein Leben gerne Kakao trinken und Mittagstiefs leider nur zu gut kenne – wie schön ist es bitte, wenn man Genuss mit dem Nützlichen verbinden kann, indem man einfach eine Tasse koawach trinkt?! 🙂 Ich würde mich liebend gerne durch die verschiedenen Sorten probieren! 🙂

  33. Hallo Mr. Longear,
    nach diesen Produkten habe ich schon öfters mal liebgeäugelt, aber selbst noch keins getestet.
    Und ich liiiiiebe Topping auf heißer Schokolade!!
    Vorallem jetzt wo es kälter wird und länger dunkel bleibt, wäre so ein „Wachmacher“ genau das richtige um mir diese tristen Monate zu versüßen 😉
    Liebe Grüße aus Hamburg, Andrea

  34. Ich bin, wie so viele, über „Die Höhle der Löwen“ auf das Konzept und die Produkte der beiden jungen Männer aufmerksam geworden. Es ist eine sehr innovative Idee, welche zudem großartig umgesetzt wird. Ich gehöre zu den Nicht-Kaffeetrinkern und freue mich umso mehr über diese Alternative, gerade wo im Oktober mein Studium begann und ein Wachmacher doch den geregelten Tagesablau. Ich wollte heute bestellen, sah aber dass die Lieferzeiten aufgrund der hohen Nachfrage sich auf 2 Wochen belaufen und entschied mich zu warten. Es wäre eine tolle Überraschung, wenn ich eine Probepackung gewinne.
    Ich wünsche den sehr sympathischen Gründern von Koawach eine erfolgreiche Zukunft und eine größtmögliche Bekanntheit ihrer super Ideen!
    Außerdem muss ich loben, dass es ein Gewinnspiel ohne Repost-Werbung ist.
    Liebe Grüße Henrike

  35. Erst einmal danke für den tollen Post und der Vorstellung dieses Produkts ! Da ich heiße Schokolade nur in Monaten trinke die mit einem „r“ enden, ist es ja jetzt wieder Zeit und da ich selbst die Schoki von „koawach“ noch nicht kenne, würde ich mir sehr darüber freuen zu gewinnen ☺️

  36. Ich würde das Set gerne gewinnen, weil ich als Kind sehr gerne Kakao getrunken habe und diesen jetzt liebend gerne nachmittags als Wachmacher im Büro testen möchte. 🙂

  37. Liebe Melanie, liebe Vloppina,
    ich würde koawach sehr gerne probieren, da ich als Studentin auf kleine „Wachmacher“ angewiesen bin, jedoch keinen Kaffee mag, Trinkschokolade hingegen liebe. Koawach scheint deshalb die perfekte Kombination für mich zu sein. Als Student kann man es sich leider nicht oft erlauben solche neuen Produkte auf gut Glück zu kaufen, deshalb würde ich mich sehr freuen das Probierpaket zu gewinnen um mich selbst von koawach überzeugen zu können 🙂

  38. Hallo meine lieben,

    So toll geschrieben, so dass ich die trinkschoki direkt probieren möchte 🙂

    Ich war schon des Öfteren am überlegen, ob ich mir es mal bestellen soll, aber irgendwie habe ich es dann doch gelassen 🙂

    Umso mehr würde ich mich freuen, wenn ich eines dieser tollen Sets von kowach genießen dürfte, denn ich liebe meinen heiß geliebten heiße schoki am Morgen mit schön aufgeschäumter Milch, Zimt & Vanille, mmmhhh.

    Doch der Kick fehlt dann trotzdem, denn Kaffee trinke ich keinen 🙂 vielleicht habe ich ja diesmal mal Glück und darf mich schon demnächst über einen doch (hoffentlich) neuen Genuss erfreuen 🙂

    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend
    Kristin

  39. Sandrine Durieux

    Ich kenne diese Produkte noch nicht und deswegen möchte ich gerne dieses tolle Packet gerne probieren.

  40. Ich habe diesen Post per Zufall entdeckt, und jetzt bin ich nicht nur Fan deines Blogs, auch koawach klingt so gut, dass ich das unbedingt mal probieren möchte.
    Ich mag Kaffee eigentlich recht gerne, vertrage ihn aber aus mir unbekannten Gründen leider nicht mehr so gut, deshalb gönne ich mir nur noch manchmal eine Tasse. Von Guarana habe ich schon mehrmals gehört, aber noch nicht probiert, und dann auch noch mit Schoki. <3
    LG und noch ein schönes Wochenende,
    Dani

  41. Ich bin ein Echter morgenmuffel… Ich muss das probieren, vieleicht hilft es ja und meine freundin kann mich am wochenende auch schon vor 10 uhr ertragen 😀

  42. Ich liebe es neues auszuprobieren und gerade jetzt, wenn die Tage kürzer und empfindlich kälter werden, brauche ich nicht nur einen Wachmacher, sondern auch etwas für die Seele (Kakao). Ich würde mich freuen, wenn ich testen dürfte.

  43. Pingback: Heldenmarkt 2015 in Stuttgart

  44. Ich bin neugierig und probiere gern mal was Unbekanntes bzw. Neues aus. Ich trinke selbst jeden Tag meinen Kakao und habe noch keines gefunden, das mich wirklich überzeugt hat.

  45. Liebend gern würde ich Koawach gewinnen. Als Mutter muss man einfach immer hellwach sein und außerdem wäre es auch ein guter Nebeneffekt, um etwas weniger Kaffee zu trinken.

  46. Danke für den tollen Bericht. 🙂

    Ich würde sehr gerne Koawach gewinnen, denn es wäre das perfekte Geschenk für meine Schwester. Sie mag keinen Kaffee, aber müde ist sie ja trotzdem. 😉 Kakao mag sie sehr gerne und daher wäre Koawach für sie die perfekte Alternative zum Kaffee. Jedenfalls hofft sie das und hat mir schon ganz begeistert davon erzählt, als sie die Vorstellung bei der Höhle der Löwen gesehen hat. Gerade so ein Probierset wäre natürlich super, denn dann könnte sie direkt schauen welche Sorte ihr am Besten gefällt. Vielleicht ja auch Zimt + Kardamom?
    Außerdem würden wir beide uns dann vielleicht besser merken können, dass es Koawach und nicht Kaowach heißt. Wurde es mit Kaowach bei der Höhle der Löwen vorgestellt? Jedenfalls sagen wir es beide immer falsch.

    Ich würde mich jedenfalls riesig darüber freuen und ihr damit eine noch größere Freude machen. 🙂

  47. ui, eine neue faire kakao-marke, toll. muss ich probieren! insbesondere, weil ich so oft vergesse, kaffe einkaufen zu gehen und dann am w-ende nicht leiden muss, wenn ich wenigstens den kakao mit kick da hab 🙂 happy halloween!

  48. Die Etiketten auf den Verpackungen sind leider nicht vegan. Kakao mit Guarana (Bio und Fairtrade) gibt es auch bei Sinfo.

  49. Pingback: 20. Dez. 2015 – 18:00 | Die schönen Dinge des Lebens

  50. Pingback: Kleine und große Alltagshelden - nicht mehr ohne sie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.